Moderne Marketingstrategien

Neuerstellung und Optimierung der Website                                                                                 

Die meisten Menschen, die etwas kaufen möchten, suchen zuerst im Internet nach Angeboten. Damit Sie als Lieferant gefunden und kontaktiert werden, ist es wichtig, dass Sie eine professionelle Homepage haben. Diese ist Ihre digitale Visitenkarte bzw. Ihr Aushängeschild und sollte vor allem Aufmerksamkeit, Neugierde und Vertrauen schaffen. Sie ist eine wichtige Voraussetzung, um mit folgendem Inhalt Kunden zu gewinnen:

  • Wer sind wir, welche Geschichte haben wir
  • Welches Leistungsangebot bieten wir an: Produkte und Dienstleistungen (klar und leicht 
     verständlich)
  • Welche Mitarbeiter haben wir, die einen sympathischen und vertrauensvollen Eindruck 
     hinterlassen (Unternehmenskultur)
  • Wo bin ich (Standorte)
  • Wie kann ich neue Kunden gewinnen, wie erreiche ich meine Zielgruppe optimal, wie 
     komme ich an Kontaktdaten
  • Wer sind meine Kunden und was sagen diese
  • Kann ich witzige Elemente einbauen

Interessenten sollten es so einfach wie möglich haben (vielseitige Kontaktmöglichkeiten). Ich helfe Ihnen bei der Erstellung Ihrer optimalen Homepage.
 

Kommunikation anhand einer Imagebroschüre

Mit der Erstellung einer Imagebroschüre können Sie vor allem den möglichen Kundennutzen durch eine Zusammenarbeit mit Ihrem Unternehmen kommunizieren. Damit Ihre Zielgruppe einen möglichst positiven Eindruck bekommt, sollten Sie darauf achten, dass nicht Ihre Selbstdarstellung und Floskeln wichtig sind, sondern die Sichtweise und Interesse des Kunden mit folgendem Inhalt im Mittelpunkt steht:

  • Wir für Sie (Nicht: Wer sind wir), unsere Firmenphilosophie, unsere Werte
  • Ihr Vorteil, Ihr Kundennutzen, Ihre Bedürfnisse und Anforderungen
  • Unsere Produkte und Leistungen für Sie, Ihr verlässlicher und leistungsorientierter Partner
  • Funktionalität, Wirtschaftlichkeit und gelebte Qualität sind unsere Arbeitsweise
  • Unsere hochmotivierten Mitarbeiter für Sie
  • Soziales Engagement und Nachhaltigkeit

Eine gute Imagebroschüre ist mit dem passenden Design übersichtlich und verständlich. Sie schafft durch die ansprechende Darstellung von Informationen eine klare Botschaft an den Leser. Auch in der heutigen Zeit der digitalen Medien schafft sie als Basisinstrument einer guten Kommunikation zusätzlich Vertrauen und Neugierden mit dem Zweck der Vermittlung ausführlicher Informationen Ihres Unternehmens und der Überzeugung zur anschließenden Kontaktaufnahme.
Durch die strukturierte und erfahrene Vorgehensweise zeige ich Ihnen den Weg zu Ihrer professionellen Imagebroschüre als wichtiges Instrument der Neukundengewinnung und vertrauensbildende Bestandskundenpflege.
 

Kommunikation anhand von Newslettern

Insgesamt sind Newsletter ein vielseitiges Werkzeug, um effektive Kommunikation, Marketing und Beziehungspflege zu ermöglichen. Newsletter ermöglichen es Unternehmen, regelmäßig mit Kunden in Kontakt zu treten. 

Sie tragen dazu bei, dass Kunden, Leser oder Abonnenten über wichtige Informationen mit praktischen Tipps, Ratschlägen und Fachwissen auf dem Laufenden gehalten werden.

Produkte, Dienstleistungen und Angebote sowie Aktionen können angeboten werden. Bei den Vertriebs- und Verkaufsaktivitäten dient dies auch als Instrument der Kundenrückgewinnung, ein entsprechendes Feedback bei den Kunden einzuholen, die eigene Markenpräsenz zu stärken und das Unternehmen als vertrauenswürdige Quelle zu etablieren.

Durch den digitalen Versand können mit niedrigen Kosten Beziehungen zu Kunden, Partnern und Interessengruppen vertieft werden. Der Bericht über die aktuellen Ereignisse, Trends oder Entwicklungen dienen als vertrauenswürdige Maßnahme und helfen bei der Kundenbindung und Beziehungspflege.

Neben der Homepage, den Social Medien und der Imagebroschüre sind sie beim zielgerichteten Redaktionsplan ein wichtiges Kommunikationsinstrument für die Neuakquise als auch dem Bestandskundenmanagement. 

Seit über 20 Jahren konnte ich durch die Erstellung von Newslettern wichtige strategische Aktionen planen und durchführen. Mit dem regelmäßigen Versand von Newslettern können die Beziehungen zu Ihren Geschäftspartnern gestärkt werden, wenn die Bedürfnisse und Interessen Ihrer Zielgruppe im Vordergrund stehen und sichergestellt werden. 
 

Kommunikation in Fachzeitschriften

Durch die strategische Nutzung von Fachzeitschriften können Sie Ihre Reichweite in Ihrer Zielbranche erhöhen, Ihre Glaubwürdigkeit stärken und potenzielle Kunden gezielt ansprechen. Es ist wichtig, hochwertige und relevante Inhalte zu präsentieren, um das Interesse der Leser zu wecken und langfristige Beziehungen aufzubauen.

Dafür gibt es folgende bewährten Methoden:

  • Anzeigenschaltung
  • Informative Vorstellung der Produkte
  • Fachartikel und Gastbeiträge
  • Anzeigen von Fallstudien und Erfolgsgeschichten
  • Networking und Vertrauensaufbau

Neben der Kommunikation auf Ihrer Homepage, den sozialen Medien (speziell LinkedIn), Ihren Imagebroschüren und Ihren Newslettern ist die Nutzung von Fachzeitschriften immer wieder ein wichtiges Marketinginstrument, um Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Dienstleistungen effektiv bei Ihren Interessenten und Kunden sichtbar zu machen und zu präsentieren.

Ihr Fachwissen, verbunden mit der Darstellung von konkreten Beispielen aus Ihrer Arbeit und ihren erzielten Ergebnissen, trägt dazu bei, Vertrauen aufzubauen und Ihre Kundenorientierung darzustellen. Meine Erfahrung hilft Ihnen, die richtigen Inhalte zu präsentieren. 

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