Meine Fachbereiche

Preismanagement | UM Vertriebsoptimierung

Preismanagement

Für jedes Unternehmen stellt das strategische Preismanagement eine wesentliche Voraussetzung dar, um den Unternehmenserfolg nachhaltig zu sichern. Denn der Preis wird zurecht als „Gewinnhebel Nr.1“ bezeichnet.

Weiterlesen

 

Vertriebsstrategie | UM Vertriebsoptimierung

Bestandskunden-management

Kleine und mittelständische Unternehmen befinden sich in einem konstant zunehmenden Wettbewerbsdruck. Die Anzahl der angebotenen Produkte und die Auswahl der Lieferanten steigt stetig. Daher wird es immer wichtiger, auf die wachsenden Kundenansprüche mit einem professionellen Bestandskundenmanagement zu reagieren. 

Weiterlesen

Vertriebsoptimierung | UM Vertriebsoptimierung

Neukundenakquise

Neben dem Bestandskundenmanagement ist die Neukundenakquise eine wichtige Voraussetzung für die erfolgreiche Umsatzsteigerung. Start-up´s und etablierte Unternehmen müssen gleichermaßen ihr Leistungsangebot als Mehrwert für den Kunden im Rahmen ihrer Akquise vorstellen und mit entsprechenden Maßnahmen begleiten.

Weiterlesen

Entlohnungsmodell | UM Vertriebsoptimierung

Seminare und Workshops 

Sie möchten sich mit Ihrem Vertrieb professionell und praxisnah auf das Thema „Preisverhandlungen“, „Bestandskundenmanagement“ und „Neukundenakquise“ vorbereiten? Mit den für Sie speziell entwickelten Seminaren zeige ich Ihnen in Theorie und Praxis auf, wie Sie diese Themen effizient umsetzen können. 

Weiterlesen
 

Entlohnungsmodell | UM Vertriebsoptimierung

Vertriebsstrategie und Vertriebsoptimierung

Vertriebsstrategie und Vertriebsoptimierung sind essentielle Bestandteile der gesamtunternehmerischen Planung. Mit einer intelligenten Vertriebsstrategie können ehrgeizige Ziele erreicht oder sogar übertroffen werden. Fortlaufende Vertriebsoptimierungen machen Ihre Mitarbeiter zum Unternehmer im Unternehmen.

Weiterlesen
 

Investoren und Beteiligungsgesellschaften | UM Vertriebsoptimierung

Coaching Geschäftsführer und Inhaber

Als Geschäftsführer, Inhaber oder Investor (Firmengründer) sind Sie mit der Entwicklung Ihrer Unternehmung nicht zufrieden? Umkämpfte Märkte, steigende Kundenanforderungen und hoher Kostendruck erfordern täglich Ihren vollen Einsatz. Sie befinden sich sozusagen im „Hamsterrad“ und wissen nicht, wie Sie sich Luft verschaffen können?

Weiterlesen

Logo von UM Vertriebsoptimierung

Urheberrecht ©

 Alle Rechte vorbehalten.