A.) Vertriebsstrategie
Eine ganzheitliche Betrachtung des Marktes und der internen Rahmenbedingungen bilden die Basis, um Vertriebsmaßnahmen strategisch und taktisch wie folgt zu planen:
Die langfristige Ausrichtung unter Planung und Einbeziehung kurzfristiger Ziele ist das „Kerngeschäft“ eines erfolgreichen Unternehmens. Ihre Strategieentwicklung und deren Umsetzung in allen relevanten Bereichen versetzt Sie in die Lage, Ihre selbst gesteckten Ziele Schritt für Schritt zu erreichen.
B.) Vertriebsoptimierung
In Ihrem Vertrieb fallen regelmäßig Doppelbearbeitungen auf, Angebote werden zu spät abgegeben und relevante Informationen werden nicht zeitnah an die Empfänger kommuniziert? Haben Sie den Eindruck, dass Mitarbeiter ihre Arbeit nur „abarbeiten“ und nicht als „Unternehmer im Unternehmen“ handeln?
Dies sind Indikatoren, um Ihre internen Vertriebsstrukturen zu optimieren.
Durch eine transparente, gemeinsam erarbeitete und klar geregelte Vertriebsorgani-sation wird die Vertriebsleistung in Ihrem Unternehmen nachhaltig mit dem folgenden Portfolio gesteigert:
Die richtige Vorbereitung des Vertriebsteams und die klare Abgrenzung der Aufgaben werden Ihren Vertrieb erfolgreicher machen. Eine transparente, gemeinsam erarbeitete und klar geregelte Vertriebsorganisation wird die Vertriebsleistung Ihrer Mitarbeiter nachhaltig steigern.
Das effiziente Zusammenspiel zwischen Vertriebsstrategie und Vertriebsoptimierung macht Ihre Mitarbeiter zu einem erfolgreichen Team.
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