Vertriebsstrategie

Eine ganzheitliche Betrachtung des Marktes und der internen Rahmenbedingungen bilden die Basis, um Vertriebsmaßnahmen strategisch und taktisch zu planen. 

Im Bereich der Vertriebsstrategie biete ich Ihnen folgende Leistungen:

  • „Wir und der Markt“: Istzustand; Stärken-Schwächen Analyse; Entwicklung neuer Geschäftsmodelle; Alleinstellungsmerkmale heute und morgen; Vertriebsorganisation; Entwicklung einer Unternehmensvision
  • Wie werden heute Erträge erwirtschaftet, wie soll dies in Zukunft möglich sein
  • Bestandskundenmanagement (Kundenzufriedenheit)
  • Planung und Umsetzung der Neukundenakquise und Wachstumsstrategie
  • Öffentlichkeitsarbeit und Werbung, speziell Erarbeitung von Kunden-Newslettern
  • Analyse von Märkten und Branchen; Machbarkeitsanalysen möglicher Dienstleistungen und Technologien sowie Mitbewerberanalyse 
  • Vertriebssteuerung und (Weiter-)Entwicklung der Vertriebskultur
  • Vertriebseffizienz und Qualitätsmanagement
  • Controlling

 

Die langfristige Ausrichtung eines Unternehmens unter Planung und Einbeziehung kurzfristiger Ziele ist das Kerngeschäft eines erfolgreichen Unternehmens. Ich berate und unterstütze Sie bei der Strategieentwicklung und -umsetzung. 

 

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