Eine schnelle, individuelle und qualifizierte Kundenbetreuung ist eine wichtige Voraussetzung für eine hohe Kundenzufriedenheit und Wertschätzung.
Durch die sozialen Medien hat sich das Bestandskundenmanagement im Vergleich zu früher fundamental verändert. Nur wer diese Medien strukturiert ins Alltagsgeschäft integriert, kann an der Veränderungsdynamik der (Industrie-)Kunden erfolgreich teilnehmen und „gute“ Umsätze weiter ausbauen. Hierfür sind elementare Kenntnisse bei den folgenden Themen wichtig:
Empfohlene Vorgehensweise für ein individuelles Kundenprojekt:
1. Schritt: Gegenseitige Abstimmung, Abgleich der Erwartungen und Ziele
2. Schritt: Seminar Bestandskundenmanagement Weiterlesen
3. Schritte: Einzelcoaching für Kundenbetreuer und Management
4. Schritt: Umsetzungsstrategie
Ihr Vorteil: Mit dem Seminar „Bestandskundenmanagement“ wird Ihr Vertriebsteam fundiert in das Thema eingeführt und mit umfangreichen theoretischen Grundlagen ausgestattet. Beim anschließenden Einzelcoaching werden Analysen der Tätigkeiten und Kunden abgefragt und ein Sollkonzept (ausgehend von einem Idealzustand) erarbeitet. Die gemeinsame Umsetzungsstrategie ermöglicht ein einheitliches und zielgerichtetes Vorgehen und fördert dabei den Teamgedanken und die Motivation aller Verantwortlichen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.