Bestandskundenmanagement

Eine schnelle, individuelle und qualifizierte Kundenbetreuung ist eine wichtige Voraussetzung für eine hohe Kundenzufriedenheit und Wertschätzung.

Durch die sozialen Medien hat sich das Bestandskundenmanagement im Vergleich zu früher fundamental verändert. Nur wer diese Medien strukturiert ins Alltagsgeschäft integriert, kann an der Veränderungsdynamik der (Industrie-)Kunden erfolgreich teilnehmen und „gute“ Umsätze weiter ausbauen. Hierfür sind elementare Kenntnisse bei den folgenden Themen wichtig: 

  • Kundengewinnung, Öffentlichkeitsarbeit
  • Bestandskundengeschäft und Kundenpflege
  • Kaufprozess
  • Struktur der Bestandskunden
  • Strategie und Psychologie
  • Mit Contentmarketing zum Erfolg
  • Empfehlungsmarketing
  • Kundenrückgewinnung

Empfohlene Vorgehensweise für ein individuelles Kundenprojekt:

1. Schritt: Gegenseitige Abstimmung, Abgleich der Erwartungen und Ziele

2. Schritt: Seminar Bestandskundenmanagement Weiterlesen

3. Schritte: Einzelcoaching für Kundenbetreuer und Management

4. Schritt: Umsetzungsstrategie

Ihr Vorteil: Mit dem Seminar „Bestandskundenmanagement“ wird Ihr Vertriebsteam fundiert in das Thema eingeführt und mit umfangreichen theoretischen Grundlagen ausgestattet. Beim anschließenden Einzelcoaching werden Analysen der Tätigkeiten und Kunden abgefragt und ein Sollkonzept (ausgehend von einem Idealzustand) erarbeitet. Die gemeinsame Umsetzungsstrategie ermöglicht ein einheitliches und zielgerichtetes Vorgehen und fördert dabei den Teamgedanken und die Motivation aller Verantwortlichen.

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