Neukundenakquise

Neben dem Bestandskundenmanagement ist die Neukundenakquise eine wichtige Voraussetzung für die erfolgreiche Umsatzsteigerung. Jungunternehmer und bestehende Firmen müssen ihr Leistungsangebot als Mehrwert zum Kundennutzen bei Ihrer Akquise mit entsprechenden Maßnahmen ausstatten. Weiterlesen
Die Neukundenakquise hat sich ebenso wie das Bestandskundenmanagement im Vergleich zu früher deutlich gewandelt. Ein systematischer Akquiseplan mit gemeinsam erarbeiteten Zielen und Umsetzungsmaßnahmen erfordert die Erarbeitung von folgenden Prozess-Schritten:

  • Strategie und Planung
  • Zielbranchen und Wunschkunden
  • Reichweite festlegen: Kundenmotive und Aktivitäten
  • Interessenten zu Kunden entwickeln
  • Der Kaufprozess
  • Systeme
  • Analyse und Optimierung
  • Umsetzungsplan

Empfohlene Vorgehensweise individuelles Kundenprojekt:

  1. Schritt: Abstimmung, Istanalyse und Sollkonzept
  2. Schritt: Seminar Neukundenakquise Weiterlesen
  3. Schritte: Einzelcoaching und/oder Workshop; Vertrieb, Marketing (u.a.) und Management
  4. Schritt: Umsetzungsstrategie


Ihr Vorteil: Mit dem Seminar „Neukundenakquise“ wird eine systematische Vorgehensweise zur Gewinnung von Neukunden gemeinsam erarbeitet. Die Dokumentation von Maßnahmen und Zielen sowie ein gemeinsamer Umsetzungsplan beim Einzelcoaching oder bei Workshops versetzt Sie in die Lage, neue Märkte zu erschließen und Ihre Wunschkunden erfolgreich zu gewinnen. Das effiziente Vorgehen erhöht Ihre Reichweite und wird zu den gewünschten Mehrumsätzen führen!
 

Neukundenakquise über LinkedIn
Die Neukundenakquise erfordert einen gut durchdachten und fortlaufenden Prozess, der auf die Bedürfnisse und Anforderungen der potenziellen Kunden zugeschnitten ist.

Die Zielgruppendefinition, die richtige Marketingstrategie, das Entwickeln der Vertriebsaktivitäten, die kontinuierliche Analyse und optimierte Kundenbetreuung sowie die Anpassung der Prozesse sind die Ansätze für eine gute und erfolgreiche Neuakquise.

Durch die Implementierung effektiver Strategien kann ein Unternehmen seinen Kundenstamm erweitern und langfristiges Wachstum erreichen. Die Nutzung von LinkedIn hat sich dabei als das Social Media Portal im B2B Bereich mit folgenden Schwerpunkten etabliert:

  • Profiloptimierung
  • Zielgruppenrecherche
  • Personalisierte Nachrichten
  • Inhaltsstrategie
  • LinkedIn Sales Navigator
  • Nachverfolgung und Beziehungspflege
  • Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen


Ihr Vorteil: Potenzielle Kunden können über LinkedIn effektiv angesprochen werden. Der Prozess der Neuakquise wird optimiert. Gerne unterstütze ich Sie bei Ihrem Aufbau neuer, partnerschaftlicher und erfolgreicher Kundenbeziehungen.
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