Neukundenakquise

Die Neukundenakquise hat sich – ebenso wie das Bestandskundenmanagement – deutlich verändert. Ein systematischer Akquiseplan mit gemeinsam erarbeiteten Zielen und Umsetzungsmaßnahmen erfordert die Erarbeitung von folgenden Prozess-Schritten:

  • Strategie und Planung
  • Zielbranchen und Wunschkunden
  • Reichweite festlegen: Kundenmotive und Aktivitäten
  • Interessenten als Kunden gewinnen
  • Der Kaufprozess
  • Systeme
  • Analyse und Optimierungspotenziale
  • Umsetzungsplan

Empfohlene Vorgehensweise für ein individuelles Kundenprojekt:

1. Schritt: Abstimmung, Ist-Analyse und Sollkonzept

2. Schritt: Seminar Neukundenakquise Weiterlesen

3. Schritte: Einzelcoaching und/oder Workshop; Vertrieb, Marketing (u.a.) und Management

4. Schritt: Umsetzungsstrategie

Ihr Vorteil: Im Seminar „Neukundenakquise“ wird eine systematische Vorgehensweise zur Gewinnung von Neukunden gemeinsam erarbeitet. Die Dokumentation von Maßnahmen und Zielen sowie ein gemeinsamer Umsetzungsplan beim Einzelcoaching oder bei Workshops versetzt Sie in die Lage, neue Märkte zu erschließen und Ihre Wunschkunden erfolgreich zu gewinnen. Das effiziente Vorgehen erhöht Ihre Reichweite und wird zu den gewünschten Mehrumsätzen führen.